Freitag, 26. Oktober 2012

Zitronen-Mohn Pancakes (okay, der original Titel klingt besser: Lemon Poppy Seed Pancakes)

Über den Chefkoch-Google+-Feed habe ich dieses Foto gesehen und sofort beschlossen dass ich das am nächsten Wochenende haben will will will ;) Was ich in dem Moment noch nicht wusste: die Dinger schmecken NOCH VIEL besser als sie auf dem Foto aussehen!!! Für zwei Personen am besten die folgenden Zutaten halbieren - das reicht locker.

2 EL Zucker
2 EL frische Zitronenschale
2 Tassen (cups) Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 TL Salz
2 Tassen (cups) Buttermilch
2 große Eier
1 TL (gestrichen) gemahlene Vanille
2 EL frischer Zitronensaft
4 EL geschmolzene Butter
2 EL Mohn

In einer kleinen Schale Zucker (wir haben letztendliche in wenig mehr genommen, da wir es süßer mögen) und Zitronenschale miteinander vermischen.
In einer großen Schale Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen. Zitronenzucker dazu.
In einer weiteren Schale (warum braucht man immer so viele? ^^) Buttermilch, Eier, Vanille, Zitronensaft und Butter mischen.

Jetzt alles zusammen rühren und den Mohn hinzufügen. Alles stehen lassen solange die Pfanne vorheizt. Auf mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen.

Das ganze mit Ahornsirup genießen.

Yummi yummi yummi.


G+

Keine Kommentare:

Kommentar posten