Mittwoch, 1. August 2012

Französischer Erdbeerlikör

Danke an Denny für dieses sehr leckere Rezept!

Die Zutaten:
500 g sehr reife (Wald-)Erdbeeren - bei uns taten es einfach "nur" reife Erdbeeren :)
400 g weißer Kandis
2 Flaschen (75cl) Cognac (es musste der vom Aldi herhalten - ist aber echt brauchbar für diesen Zweck!)

Die gewaschenen, gut abgetropften Erdbeeren etwas klein schneiden und in eine bauchige Flasche geben. Empfehlenswert: ein 3 Liter Einmachglas - hier passt alles locker rein und man kriegts auch gut wieder raus! Den Kandis hineinfüllen und mit dem Cognac übergießen.

Nach 4-6 Wochen Ruhezeit den Likör durch ein feines Sieb oder einen Weinfilter gießen, dann noch einmal an einem kühlen Ort einige Wochen reifen lassen. Guuut, den Teil mit dem nochmal-reifen-lassen haben wir bei den ersten 20 "Testportionen" schonmal weggelassen, aber das ist einfach zu gut um es nur rumstehen zu lassen!


G+

Keine Kommentare:

Kommentar posten