Mittwoch, 1. August 2012

Tortilla-Mini-Pizza "Flammkuchen-Style"

Was man nicht alles für Ideen hat wenns Abends nicht immer das gleiche zu essen geben soll. Schnell soll es gehen, lecker solls auch sein. Da wir gerade Tomaten-Tortillas zu Hause hatten, aber keine Lust auf klassischen Pizza-Geschmack (mit normaler Pizza Soße geht das natürlich auch prima), gabs die leicht abgewandelte Flammkuchen-Version :)

Man nehme
Tortillas nach Belieben
Creme Fraiche
Kidneybohnen
Zwiebeln
Baconwürfel (Everything is better with bacon!!!)
Streukäse

Die Baconwürfel am besten anbraten, dazu auch ein paar von den Zwiebeln geben. Creme Fraiche auf die Tortillas streichen. Jetzt Gewürze drauf (Salz braucht es dank Bacon nicht so) ich hab Pfeffer und Pizzagewürz genommen - eben worauf man Lust hat. Danach alle Zutaten gleichmäßig verteilen und zum Schluss alles mit Käse bestreuen. Nun noch fix für 10 min in den etwa 200 Grad warmen Ofen und fertig ist das Abendessen!

Mag man es lieber italienisch nimmt man eben Pizzasoße mit Salami, Tomate und Mozarella...

G+

Keine Kommentare:

Kommentar posten